kunstaspekt, Kunst und Kultur in der Galerie im Turm, Aktuell

 
 

Die tägliche Irrfahrt - Ein Suchen und Finden
<kunstaspekt> und Gäste

20.5. - 30.5.2021

Geänderte Öffnungszeiten: Donnerstag, 20. Mai, bis Sonntag, 23. Mai 2021
                                     Freitag, 28. Mai, bis Sonntag, 30. Mai 2021

Besichtigung der Ausstellung unter Einhaltung der Covid-Verordnungen.

Eva Posch Andrea Edler Marc Haltmayer


 
 

An der Ausstellung nehmen teil:
Ingrid Biberschick-Titiretto, Gerda Braun-Ostermayer, Andrea Edler, Elfriede Friesenbichler, Anna Hoppel, Susanne Hochstetter, Emma Kersten, Inge Leonhartsberger, Uta Maria Langer, Wanda Mühlgassner, Ilse Nentwich, Rosa Maria Plattner, Eva Posch, Renate Pittroff, Dagmar Stelzer, Anja Stejskal, Christine Todt, Marc Haltmeyer

Die Ausstellung wurde organisiert und zusammengestellt von Uta Maria Langer und Marc Haltmeyer
Besichtigung der Ausstellung unter Einhaltung der Covid-Verordnungen.

Die antike Geschichte des griechischen Helden Odysseus ist Ausgangspunkt für die Ausstellung "Die tägliche Irrfahrt – Ein Suchen und Finden“. Für die Kunstschaffenden von <kunstaspekt> und ihren Gästen war dies Anlass, ihre Erfahrungen mit eigenen Irrwegen und Wirrnissen sowie dem schwierigen Suchen nach den Besonderen in ihrer Kunst zu reflektieren und ihre Botschaften in den ausgestellten Bildern und Objekten darzustellen.
Warum sollen wir uns in unserer heutigen Zeit mit mythologischen Sagen aus der Antike auseinandersetzen, könnte man sich fragen. Die besondere Geschichte von Odysseus enthält interessante und schicksalshafte Episoden, die uns aktuelle Ereignisse und Begebenheiten, Themen der Zeit und unserer Gesellschaft wieder in einem neuen Licht erkennen lassen. Diese Erkenntnis war der Grund dafür, dass sich die Künstlerinnen und Künstler dazu entschieden haben, sich mit diesem anspruchsvollen Thema auseinanderzusetzen und dieses mit ihren eigenen Mitteln und mit ihrer künstlerischen Sprache neu zu definieren.